Der TSV Odagsen hat sein sportliches Angebot auf Initiative diverser Mitglieder seit Ende 2013 um die Volkssportart „Wandern“ erweitert. Wandern wird im Volksmund ja bezeichnet als eine Form des Gehens über lange (meist mehrstündige) Strecken in der freien Natur, eine Freizeitaktivität mit unterschiedlich starker körperlicher Anforderung, die sowohl das mentale wie auch das physische Wohlbefinden fördert.

Für die Odagser „Wanderwilligen“ stehen vor allen Dingen der Spaß an der Bewegung an der frischen Luft, die Geselligkeit und der Spaß im Vordergrund. Rundtouren im Eiltempo zu bewältigen ist ebenso wenig geplant wie Berge im Rekordtempo zu erklimmen. Fürs Erste sind 2 – 3-stündige Wandertouren vorgesehen, die keine besonderen sportlichen Herausforderungen mit sich bringen. Interessierte Teilnehmer (gerne auch „Nichtmitglieder“) sind jederzeit herzlich willkommen. Als Ansprechpartner steht Reinhard Manthei (05561-8776) für Fragen gerne zur Verfügung. Geplante Wandertouren werden rechtzeitig in der regionalen Presse bekanntgegeben.