TSV Odagsen e.V.
  • Bereiche
    • Allgemein
    • Tischtennis
    • Fußball Revival
    • ZUMBA
    • Radfahrgruppe
    • Wandern
    • Walking
    • Funktionstraining
    • Gymnastik
    • Sportabzeichen
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Mehr ...
    • TT-Freundschaft
    • Odagsen
    • Vereinschronik
    • Kinderturnen
    • Bildergalerie
    • Vereinslied

Tischtennis

  • Spielort
  • Damen
  • Herren
    • 1. Herren
      • Bilder
    • 2. Herren
    • 3. Herren

Et kütt wie et kütt: RELEGATION!

he1-2015-04-17

Den negativen Höhepunkt einer schleichenden Entwicklung erzielte die Erste im letzten Punktspiel in Sievershausen. Wenig Freude bereitete die klare 9:4-Niederlage. In entscheidenden Saisonphasen war man einfach zu sehr geschwächt. Und das, was befürchtet wurde, ist nun auch eingetreten. Am 9./10. Mai geht es in den zwei Relegationsspielen gegen Hilwartshausen und Harriehausen. Diese Aufgabe müsste lösbar sein.


Frühlingserwachen gegen den TSV Sudheim

 he1-2015-04-12

Beim Tischtennisspielen sollte man zuerst den Kopf verwenden, dann die Füße und zu guter letzt die Hände. Alle mussten wieder aufrücken – das war diesmal scheinbar kein Nachteil! Mit Einem hinten kam man aus den Doppeln. Dann gab es ständig Punkteteilung. Gerold holte ganz souverän mit einem 3 : 0 – Sieg den achten Punkt gegen Vier. Heiko und Bernd hatten einen wachen TT-Instinkt und leisteten ganze Arbeit im fünften Satz des Schlussdoppels gegen Schrader/Bodhun. Es flutschte gut und so kann es auch mit Ersatz 9:7 erfolgreich laufen. Frohnaturen halten die (Abstiegs-) Ungewissheit leichter aus: Sie tippen auf einen Sieg in Sievershausen :-)


Da hilft nur noch unerschütterliche Gelassenheit und Ruhe

 he1-2015-04-11

Von 18 Spielen wird die Erste Herren am Ende dieser Saison zwölfmal mit Ersatz angetreten sein. Achtmal davon wurden sogar zwei Ersatzspieler benötigt. Das Ego, dass für Wünsche und Begierden sorgt, schadet eben dem Mannschaftsgeist und ist auch der Teamfähigkeit nicht förderlich. Beschönigen lässt sich an dieser Situation nichts. Der derzeitige Tabellenstand verwundert also auch nicht wirklich. Positiv zeigte sich jedoch wieder, dass der TSV eine intakte Mannschaftsstruktur hat! André und Martin waren nicht nur Lückenfüller, sondern zeigten vollen Einsatz. Mehr als ein 9 : 6 in Allershausen war leider nicht drin. Frühlingserwachen war bei Heiko und Thomas zu erkennen: Sie zeigten sich in Bestform. Nun heißt es tief durchatmen und einen Schluck aus der Wasserflasche nehmen.


Gegen den FC Weser II. musste gewonnen werden

 he1-2015-02-21

Und es wurde auch ein klarer 9 : 1 Pflichtsieg hingelegt. Alle boten eine reife Leistung, lediglich ein Doppel ging im fünften Satz knapp verlustig. Nun kann der ganze März zu intensivem Training genutzt werden, bevor es dann mit den letzten drei Spielen ab dem 10. April mit vollem Tatendrang in die Schlußoffensive geht.


Gegen Hammenstedt II. kann man verlieren

he1-2015-02-20

auch dann, wenn man mit Drei zu Null startet. Die Erwartungshaltung war dadurch  natürlich groß, und wenn Jeder ein Spiel gewinnt, wäre der Sieg ja auch perfekt gewesen. Doch in den folgenden Einzelspielen durchsetzen konnten sich nur Thomas gegen Reimer und Alex gegen Kerl. Der Totalausfall von Nummer Zwei, Vier, Fünf und Sechs in den Einzeln war einfach nicht mehr zu kompensieren. Bei einer ehrlichen Analyse geht der 9 : 5 – Sieg der Hammenstedter auch in Ordnung.


  1. Keine Bockwürstchen – sondern endlich mal was Gesundes
  2. Paukenschlag in Markoldendorf
  3. 50 + 50 + 26 + 56 + 56 + 19 : 6 = 42,8
  4. Saisonstart: Leider nicht so wie gedacht

Seite 1 von 5

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Ende

Impressum :: Kontakt :: Cloud

© 2026 TSV Odagsen e.V. All Rights Reserved.
  • Bereiche
    • Allgemein
    • Tischtennis
    • Fußball Revival
    • ZUMBA
    • Radfahrgruppe
    • Wandern
    • Walking
    • Funktionstraining
    • Gymnastik
    • Sportabzeichen
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Mehr ...
    • TT-Freundschaft
    • Odagsen
    • Vereinschronik
    • Kinderturnen
    • Bildergalerie
    • Vereinslied