TSV Odagsen e.V.
  • Bereiche
    • Allgemein
    • Tischtennis
    • Fußball Revival
    • ZUMBA
    • Radfahrgruppe
    • Wandern
    • Walking
    • Funktionstraining
    • Gymnastik
    • Sportabzeichen
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Mehr ...
    • TT-Freundschaft
    • Odagsen
    • Vereinschronik
    • Kinderturnen
    • Bildergalerie
    • Vereinslied

Tischtennis

  • Spielort
  • Damen
  • Herren
    • 1. Herren
      • Bilder
    • 2. Herren
    • 3. Herren

Erste Herren: Relegationssieger und damit Klassenerhalt!

Mit einem 9 : 6 gegen Amelsen und einem weiteren 9 : 6 – Sieg gegen Tettenborn darf die Erste weiterhin in der Bezirksklasse spielen. Amelsen schlug die Tettenborner klar mit 9 : 6. Markus, Thomas, Alexander, André, Heiko und Bernd waren das ausgewogenere Sechser-Team. Heiko und Bernd räumten HINTEN einfach alles ab. Aber auch Alex und Thomas zeigten TT vom feinsten! Die Vierer-Teams hatten es deutlich schwerer, da sie aus unteren Mannschaften auffüllen mussten. Schau´n wir mal, wie sich die Zweite in der Relegation schlägt, und wie wir dann (Spielerversammlung ist am 23. Mai) für die nächste Saison aufstellen.


Mehr Tiefen als Höhen in der abgelaufenen Saison

Ab und zu konnte die Erste ein Ausrufezeichen setzen. Doch in den besonderen Duellen (z. B. Markoldendorf, Allershausen, Opperhausen) stimmte die Mixtur zum Erfolg leider nicht immer. Da hilft kein jammern, kein fluchen und kein hadern. Mehr als der 8. Tabellenplatz war wohl nicht zu erreichen. Blicken wir nach Vorn - zum Samstag, den 11. Mai, und freuen uns auf die Relegation im eigenen "Stadion".


Plastikbälle, Polybälle, P-Bälle, 40+Bälle – wird Alles schneller?

Wenn nicht schneller, dann jedoch anders, aber nicht unbedingt besser. Auf jeden Fall teurer. So ist das mit vielen Veränderungen. Die Produktion von Zelluloidbällen birgt gesundheitliche Gefahren, deshalb wurde auf eine umweltfreundlichere umgestellt. Die Schläge sollen noch rasanter durchgepeitscht werden, der neue Ball soll noch mehr Geschwindigkeit aufnehmen. Diverse Fabrikate werden im Training getestet. Schau´n wir mal, welche Auswirkungen sich auf Topspin, Schnitt & Co. ergeben. Im Punktspielbetrieb bleibt es beim „Tanz auf der Rasierklinge“. Bei realistischer Einschätzung erzielt man am Ende den 8. Tabellenplatz und widmet sich dann dem Relegationswochenende am 11./12. Mai.


Jeden Tag ein bisschen besser werden!


Nicht besser als die anderen, sondern besser als man tags zuvor gewesen ist. Nun, in unserem TT-Sport will man jedoch schon „besser“ als der andere sein. Ob das dann zum Sieg reicht, das ist eine andere Frage.
Die Hinserie der Ersten Herren sah recht durchwachsen aus. Mal in feinster Form, dann wieder mit großen Mühen und an so mancher Umsetzung zum Erfolg haperte es. Dabei heraus kam mit 6 : 12 Punkten der 8. Tabellen(Relegations)platz. Die gute Nachricht: Bis auf Ahlbershausen kann man in der Rückrunde jeden schlagen!

 

 


Zum Saisonstart noch nicht voll da!

 

Die Tischtennis-EM läuft derzeit in Alicante – die Erste eröffnete die neue Saison beim SC Dassel II. Wie sich schnell herausstellte, stand keine leichte Aufgabe an diesem Mittwochabend gegen eine der stärksten Mannschaften der Liga an. Heiko ist wieder im Kader, und so ist man eigentlich recht gut aufgestellt.

Doch Aussicht auf Erfolg war leider nicht in Sicht. Zwei Doppel- und zwei Einzelsiege besiegelten die 9 : 4 – Niederlage. Zum nächsten Spiel ist noch viel Zeit vorhanden, um im Training die volle Spielstärke zu entwickeln.

 


Impressum :: Kontakt :: Cloud

© 2025 TSV Odagsen e.V. All Rights Reserved.
  • Bereiche
    • Allgemein
    • Tischtennis
    • Fußball Revival
    • ZUMBA
    • Radfahrgruppe
    • Wandern
    • Walking
    • Funktionstraining
    • Gymnastik
    • Sportabzeichen
  • Veranstaltungen
  • Kontakt
  • Mehr ...
    • TT-Freundschaft
    • Odagsen
    • Vereinschronik
    • Kinderturnen
    • Bildergalerie
    • Vereinslied